Auf dem Areal der Beckerwiese in Zella-Mehlis entstanden 18 erschlossene Bauplätze mit einer Größe von ca. 515 m² bis ca. 1.086 m² für die Errichtung von Einfamilien- und Doppelhäusern. Der Bebauungsplan für die Beckerwiese ist am 19.09.2013 mit Bekanntmachung durch die Stadt Zella-Mehlis in Kraft getreten.
 
Die Erschließungsarbeiten wurden im Mai 2014 fertig gestellt. Die ersten Erwerber können ab sofort mit der Errichtung ihres Traumhauses beginnen.
 
Das Gebiet „Beckerwiese“ zeichnet sich insbesondere durch seine zentrale und doch sehr ruhige Lage in mitten von Zella-Mehlis aus. Der unmittelbar am Gebiet entlang laufende Lubenbach samt Geh- und Radweg steigert den Wohnwert und die Attraktivität der entstandenen Bauparzellen zusätzlich.
 
Die verkehrstechnische Erschließung der einzelnen Bauparzellen erfolgt über eine Ringstraße innerhalb des Baugebietes. Diese ca. 4,5 m breite und asphaltierte Ringstraße verfügt über eine Anbindung an die Anspelstraße und ist als verkehrsberuhigte  Mischverkehrsfläche konzipiert. Parken ist lediglich in den dafür vorgesehenen Stellflächen und auf den einzelnen Baugrundstücken erlaubt. Alle erforderlichen Medienleitungen (Trink- und Abwasser-, Strom-, Gas-, Telekommunikationleitungen) wurden im Straßenbereich verlegt.
 
Kindergarten, Volks- und Regelschule sowie mehrere Einkaufsmöglichkeiten für Waren des täglichen Bedarfs (z.B. Lebensmittelmarkt, Bäckerei, Fleischerei), befinden sich ebenso wie das Rathaus von Zella-Mehlis in fußläufiger Entfernung ca. 300-500 m vom Wohngebiet entfernt.
 
Der Vertrieb erfolgt durch die Glöckle GmbH Schweinfurt.

Telefon: 09721 8001-444

---------------------------------------------------------

Text: Glöckle GmbH, Wirsingstr. 15, 97424 Schweinfurt. Irrtümer und Zwischenverkäufe bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Die vr bank Südthüringen eG übernimmt mit der Veröffentlichung des Angebots keinerlei Haftung.

Fotos: Josef Müller; Lufbildverlag Müller (mit freundlicher Genehmigung der Glöckle GmbH)

---------------------------------------------------------