Zwei neue Bankkaufleute

vr bank Südthüringen gratuliert zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss

von links Isabelle Riede, Frederik Schmidt, Horst Klumb (Vorstand)

Suhl, 20.07.2020

Im August 2017 begannen Isabelle Riede und Frederik Schmidt ihre dreijährige Ausbildung zum Bankkaufmann/frau bei der vr bank Südthüringen eG. Am vergangenen Montag konnte Vorstandsmitglied Horst Klumb den zwei Absolventen zur bestandenen Prüfung gratulieren. Horst Klumb überreichte die IHK-Zeugnisse und bedankte sich für das Engagement der jungen Kollegen/innen.

Neben der theoretischen Ausbildung im Berufsbildungszentrum Meiningen und der GenoAkademie konnten die Lehrlinge praktische Kenntnisse und Erfahrungen beim Bankservice, der Kundenberatung und allen internen Abteilungen des Kreditinstituts sammeln. Besonders erfreulich ist, dass die beiden neuen Bankkaufleute ins Angestelltenverhältnis übernommen werden und ihre weitere Karriere als Banker starten können.  

Die vr bank Südthüringen beschäftigt aktuell 124 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 9 Auszubildende.